Modellbahnbewerten unterstützt MDR-Beitrag!

Die Bewertung einer ganzen Modellbahnausstellung.

Im Dezember 2021 wurde modellbahnbewerten gebeten ein sachlich und inhaltlich fundiertes Gutachten über die Modellbahnausstellung in Wiehe zu erstellen. Der Hintergrund für diese tolle Geschichte war die Kaufabsicht eines potenziellen Investors. Die über Jahrzehnte hinweg gesammelten Unikate wurden so gleich mehrere Tage vor Ort und viele Stunden im Backoffice detailliert bewertet.

Diese Geschichte gehört ins Fernsehen!

Nach gut einem Jahr konnte bisher noch kein neuer Besitzer für die Ausstellung vermeldet werden. Gleichzeitig hat der MDR von den Vorgängen rund um die Modellbahnausstellung Kenntnis erlangt und den Fernsehsender dazu bewegt einen Beitrag darüber zu erstellen.

Modellbahnbewerten liefert Expertise!

Für die fachlichen Informationen rund um die Bewertung, aber auch die Bewertung von Modellbahnen wurde erneut modellbahnbewerten angefragt. So konnte Gernot Müller in dem gut halbstündigen Interview dem Journalisten wertvolle Hintergrundinformationen liefern und den TV-Beitrag durch fachliche Expertise unterstützen.

Hier gehts zum TV-Beitrag.